Dr. med. Heck: Curriculum vitae

Herr Dr. Christoph Heck ist verheiratet und ist Vater von drei Töchtern. Er lebt mit seiner Familie in Bonn. Nach dem Medizinstudium in Bonn, Südafrika und England entschied er sich für die Ausbildung zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie. Stationen dieser Ausbildung waren die Universitätsklinik Bonn, die Tagesklinik Alteburgerstraße in Köln und die Rheinischen Kliniken in Langenfeld.

Zusätzlich zu dem tiefenpsychologischen Schwerpunkt in der Facharztausbildung erfolgte die fortlaufende Weiterbildung in Verhaltenstherapie an der Akademie für Verhaltenstherapie in Köln (www.avt-koeln.org).

Niederlassung in eigener Praxis in Brühl als Psychiater und Psychotherapeut.

Mehrjährige Weiterbildung in Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie an der Uniklinik Köln (www.akip.de) . Niederlassungserweiterung in Fach Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie.

Weiterbildung in Hypnose und Hypnotherapie.